Kalender 2013

Mein Kalenderblatt Dezember 2013 (die Fotos sind vom Dezember 2012).

12NikolausKal2013web

Ich musste versprechen, nicht dauernd Sachen und Essen runter zu werfen – aber ansonsten war der Nikolaus sehr lieb, hatte viele Geschenke dabei und ich war auch ganz schön mutig, gell?

 


November 2013 (die Fotos sind vom November 2012).

11ConnyKal2013web

Die Bilder vom Shooting bei Conny Wenk kündigen sich an: Wir hatten richtig Spaß zusammen, waren gut drauf und Conny wieder ganz große Klasse!

 


Oktober 2013 (die Fotos sind vom Oktober 2012).

Tuerkei 2012

Herrlicher Strandurlaub in der Türkei mit Luca, Tobi, Tina und Norbert. Tagsüber abhängen am Meer und abends: DJ, Muuusiiik!

 


September 2013 (die Fotos sind vom September 2012).

Handtaschen ziehen mich magisch an. Und in Rosi’s Tasche ist auch Lippenstift drin. Klappt doch schon ganz gut, oder?

 


August 2013 (die Fotos sind vom August 2012).

Der August war so warm. Wir haben uns einen Pool gekauft und ganz oft im Wasser geplanscht.

 


Juli 2013 (die Fotos sind vom Juli 2012).

Emma rutscht alleine Juli 2012

Im Juni 2012 habe ich mit dem Laufen begonnen und im Juli bin ich dann ganz oft die Rutsche alleine rauf geklettert und ruuuuuuutttschhhhhhhhhh!
Und im Juli war dann leider auch der Abschied von der Krippe 🙁 schniieeef.


Juni 2013 (das Foto ist vom Juni 2012).

Was wäre ich – und meine beiden Spaßbremsen – ohne meine allerliebste Amrita? Eben! Lass’ uns weiterhin die Welt rocken.

 


Mai 2013 (Foto vom Mai 2012).

Mein Cousin Mattis hatte im Mai Konfirmation. Die Kirche am Salemer Schloss war so voll, da sind wir schnell zum Spielplatz rüber. Zwischen den beiden Bildern lagen allerdings ein Sturz, viele Tränen und viel, viel Aufmunterung.

 


April 2013 (Foto von Ostern 2012).

Wunderschöne Handtasche hin, Trecker mit Hänger her – erstmal gilt die ganze Konzentration dem Milch-Mäusen, an die der Osterhase zum Glück auch gedacht hat.

 


März 2013 (Foto vom März 2012).

Emma mit Brezel

Brezeln liebe ich über alles. Zum Glück gibt’s in Trier wenigstens 2 “Bäcker”, deren Brezeln halbwegs mit denen aus dem Schwabenland mithalten können. Einer fängt mit “A” an und Mama rollt schon mit den Augen, wenn ich bei Einfahrt auf den Parkplatz laut “Brezn” rufe und dann gleich das Knöpfchen am Backautomaten drücken will.

Zum Vergleich ein Foto vom März 2011 und ganz aktuell:

Emma-Schelm sitztEmma mit Janosch-Buch

 


Februar 2013 (Foto vom Februar 2012).

Die meisten Leute wissen gar nicht, wozu Obstkörbe eigentlich da sind. Na gut, man kann ja nicht alles wissen 🙂

Zum Vergleich ein Foto von Februar 2011 und ganz aktuell:

 


Januar 2013 (Foto vom Januar 2012).

Kann man besser in das Neue Jahr starten, als mit besten Freunden zu kochen, zu feiern und mit Luca das eine oder andere Küsschen auszutauschen? NEIN!!

 


Das Deckblatt.
Emmsa

2 thoughts on “Kalender 2013

  1. Eure Bilder gefallen mir sehr. Habe den Bericht über Emma im Heft Eltern 03/2013 gelesen und musste jetzt einfach mal fragen welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt.
    Mein kleiner Tom Paul ist im Januar 2013 auf die Welt gekommen und wir haben es erst vier Tage vorher erfahren und es war auch für uns ein Schock, aber auch gleichzeitig eine neue Herrausforderung. Unser erster Sohn ist im Juli 2010 zu Welt gekommen und kerngesund.
    Welche Hilfe kann man oder sollte man bekommen? Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben?
    Würden uns sehr freuen Alex, Cläre, Tim Philipp und Tom Paul

  2. Hallo aus der schönen Schweiz. Soeben hab ich ein Foto von deiner Maus auf einem Schnittmuster von leni pepunkt. gesehen. da musste ich euch gleich schnell googlen ;o)
    mein grosser ist im Februar 2007 zur Welt gekommen und die Bilder in deiner Galerie erinnern mir sehr an seine Baby und Kleinkindzeit !!! Er könnte der Bruder sein ;o)
    wie freue ich mich ein so strahlendes Mädel zu sehen! ich wünsche euch alles Gute beim Meistern der kleinen und grossen Herausforderungen des Lebens! ” E liebe Gruess us Basel”

    Regula mit Benjamin und Silas und Samuel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *