Kinder-TÜV

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich endlich meine neue Kinder-TÜV-Plakette bekommen. Wir sind dieses Mal ein wenig spät dran, aber das hatte eher organisatorische Gründe aufgrund eines Prüfstellenwechsels (sprich neuer Kinderarzt).

Hier kommen meine aktuellen Werte mit 3 Jahren 3 Monaten und 6 Tagen:

Länge: 87,5 cm       Gewicht: 12,85 kg    Kopfumfang: 46 cm

Mein Prüfer war sehr zufrieden mit mir. Und weil er so zufrieden mit mir war, hat er seinen Prüfsiegel auch direkt neben das regelgerecht entwickelt gemacht:-) Okay – die allgemeinen Entwicklungsverzögerungen wurden auch erwähnt. Aber es ist echt eine sehr sehr nette Geste vom Doc, der mich zudem schon in Herzensangelegenheiten seit meiner Geburt kennt. Er freut sich halt einfach mit meinen Oldies darüber, dass ich mich so gut gemacht hab:-) Ich hab mich aber auch von meiner besten Seite gezeigt: kein Rumzicken, keine Streitereien mit Mama. Allerdings hörte meine Kooperationsbereitschaft auf, als ich eines meiner Lieblingslieder singen sollte. GRINS!

So, genug vom Kinder-TÜV!

Hier noch ein paar Bilder von mir von der letzten Woche.

Mit lieben Nachbarn war ich zum ersten Mal Schlitten fahren. Hier sitze ich im Bob, mit dem ich mich den Berg hab hochziehen lassen. Das war toll!

Leider stand letzte Woche noch ne kurze Testphase meines kleinen Heizkraftwerkes an, gepaart mit Rüsselpest und Brüllhusten… Zu Mamas Beschäftigungsprogramm zählte auch kneten. Das mach ich nämlich mittlerweile richtig gern.

 Schneiden finde ich toll!

Und weil wir draußen keinen Schneemann gebaut haben, haben wir halt einen bunten Schneemann aus Knete gemacht! Vor allem werden die Hände dabei gar nicht eisekalt. GRINS!!!

Schnee finde ich zwar zum Schlittenfahren ganz gut, aber ansonsten kann ich mit dem Winter nicht so viel anfangen. Irgendwie macht es mir nicht wirklich viel Freude, wenn Mama mich wie ein Michelin-Mädchen einpackt. Und dann wundert sie sich auch noch, dass ich mich nicht bewegen möchte… Nur an meine Hände lass ich mir nix anziehen! Da bleib ich eisern oder eher eisekalt.

So, jetzt wünsch ich Euch allen da draußen ein gut funktionierendes Immunsystem und “Gute Besserung” allen, die es erwischt hat.

Ganz liebe, Kinder-TÜV-geprüfte Grüße,

Eure Emma Lotta!

 

 

2 thoughts on “Kinder-TÜV

  1. Wieder mal sooo süße Bilder von Dir! Danke auch für das süße Bobby-Bild!

    Ich würd mal sagen – das sind ja Traummaße! Herzlichen Glückwunsch für so einen tollen TÜV Ablauf! Den TÜV-Stempel nehmen wir auch immer wieder gerne mit Freude entgegen. Mal sehen, ob es den am Montag auch wieder gibt 😉

    Das Knetwerkzeug haben wir auch!Dann ist wohl eine Runde Kneten angesagt, wenn sich unsere Mäuse wiedersehen 🙂

    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Voll coole Werte – ich gratuliere zum Stempel ;o)
    Bleib jetzt schön gesund, denn das ist für alle Beteiligten viel schöner. Ich habe gerade 2 kranke Kinder zu Hause und ein weiteres muss sich heute noch durch eine Klausur kämpfen, brüllhustet aber auch enorm. Ab nächste Woche will ich eigentlich einen neuen Job (im gleichen Unternehmen) anfangen. Da hoffe ich natürlich, dass dann alle wieder fit sind.
    Seid ganz lieb gegrüßt.
    Susanne

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *