Perla trifft auf Zwergenliebe

Ihr Lieben,

tja, das habt Ihr jetzt davon, dass wir Zuhause geblieben sind. Lach! Da hat die Mama ordentlich Zeit, um den Blog zu entstauben. GRINS!

Gestern ist ein Sahnestückchen aus der Feder von Saskia aka Mamasliebchen online gegangen. Endlich mal ein toller Schnitt für Webware (Gr. 62 – 164), der darüber hinaus zum Mixen von Stoffen einläd. Ich liebe es ja im Sommer, wenn mein Kind luftig leichte Kleidung trägt – dann zum Spielen auch gern mit langen Ärmeln als Sonnenschutz. Aber es gibt auch soooo wundervolle Flügelärmel, die muss ich unbedingt noch für die extra heißen Tage testen. Und dann noch die Kleidervariante oder doch eine aus Jersey? Wie ihr seht, ich bin selbst bei der Vielfältigkeit total überfordert! Lach!

Vor ein paar Wochen war hier Stoffmarkt und ich bin mit dem Vorsatz hingegangen, meinen Webware-Vorrat wieder aufzustocken. Es war enttäuschend! Offensichtlich stehen Sommersweat und Jersey so hoch im Kurs, dass die Nachfrage gerade total rückläufig ist. Wie gut, dass meine Vorräte noch nicht gänzlich aufgebraucht waren und da noch das ein oder andere Streichelstöffchen auf seinen Einsatz wartet. Für die Perla, so heißt das Blusen-Tunika-Kleid-Schnittchen, mussten es die Carlitos von Lila-Lotta sein! Ich liebe die lustigen kleinen Zwerge und die werden, samt ihrer Kombistoffe, nur für Herzensprojekte vernäht oder gestreichelt!

Und nun Vorhang auf für unsere Perla!

00002_IMG_0306_Emma.Oktoberkind.eu 00005_IMG_0314_Emma.Oktoberkind.eu 00006_IMG_0317_Emma.Oktoberkind.eu 00012_IMG_0325_Emma.Oktoberkind.eu 00013_IMG_0326_Emma.Oktoberkind.eu 00014_IMG_0327_Emma.Oktoberkind.eu 00016_IMG_0336_Emma.Oktoberkind.eu 00019_IMG_0352_Emma.Oktoberkind.eu

Wie Ihr seht, sie macht alles mit. Die Bilder vom “Beton machen” an der Schubkarre hab ich mal weggelassen. Lach! Sie kann also auch im Arbeitseinsatz mithalten. Und das Räubermädchen hat sich RIESIG über die Zwergentunika gefreut!

Schaut unbedingt mal bei Mamasliebchen vorbei – hier werden in den nächsten Tagen unzählig viele Perlas aus unserem RIESIGEN Probenähteam von 80 begeisterten Perla-Fans vorgestellt. Absolut anfängertauglich – ich sage dazu nur 102 Seiten Anleitung! Hier wurde nichts dem Zufall überlassen! Das Schnittmuster bekommt Ihr noch bis Dienstag zum Einführungspreis! Und – hinter vorgehaltener Hand: Perla ist der Anfang von Mamaliebchens Sommerset! Es geht weiter und es folgen noch mehr tolle Schnitte! Stay tuned!

Genießt den Sonntag!

Liebe Grüße,

Eure Oktoberkind-Mama

Beitrag enthält Werbung.

Schnittmuster bekommt Ihr hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *