Klettern, klettern und abermals klettern!

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

das Räubermädchen ist gerade total auf dem Kletter-Trip! Es macht mir richtig viel Freude, sie dabei zu beobachten und auch zu sehen, wie sie Tag für Tag ihre eigenen Grenzen nach oben ausbaut. Sie traut sich immer mehr zu. Wenn sie nach wie vor eher der vorsichtige Klettermaxe ist, tastet sie sich doch langsam immer höher und probiert sich aus. Schaukeln werden erstmal er- und überklettert, bevor überhaupt geschaukelt wird. Aber auch das geht immer besser allein. Klar ist es immer noch bequemer, sich von Mama oder Papa anschaukeln zu lassen, aber eigentlich kommt sie prima ohne Hilfe zurecht. Gestern war ich mit meinem Patenkind und meinen Neffen im Kletterpark – wie gerne wäre das Räubermädchen auch richtig klettern gegangen. Ich musste sie leider noch etwas vertrösten. Aber spätestens nächstes Jahr gehe ich dann mit ihr ganz allein in den Kletterpark.

Dafür hat sie sich heute richtig verausgabt – einige Spielplätze mit vielen Klettermöglichkeiten! Und die erste Herbstkombi wurde dabei ausgiebigst auf ihre Kletter- und Tobefähigkeiten getestet.

Achtung Bilderflut – aber ich konnte den Finger nicht vom Auslöser lassen. GRINS!00007_IMG_7913_Emma.Oktoberkind.eu

00008_IMG_7914_Emma.Oktoberkind.eu 00009_IMG_7921_Emma.Oktoberkind.eu00012_IMG_7931_Emma.Oktoberkind.eu 00013_IMG_7934_Emma.Oktoberkind.eu 00014_IMG_7936_Emma.Oktoberkind.eu00022_IMG_7949_Emma.Oktoberkind.euUnd Steine werfen geht natürlich auch!

00025_IMG_7959_Emma.Oktoberkind.euSo – jetzt brauchen wir nur noch etwas Wind, ein Stoppelfeld und einen Drachen für den nahenden Herbst – wenn es zur Zeit auch noch nicht so danach ausschaut! Das Räubermädchen hat sich in ihrer ersten Herbstkombi übrigens so wohl gefühlt, dass die Beaniemütze und auch das Langarmkleid nicht gegen Sonnenhut und T-Shirt getauscht werden durften!

Spätsommerliche Grüße,

Eure Oktoberkind-Mama

Stoffe: Biojersey Summerdays von Sari Ahokainen gibt es hier beim Stoffgezwitscher! Ringeljersey von Lillestoff.

Schnitte: Tunikakleid Kara von Bunte Knete; Beanie Hamburger Liebe; Leggings k.A.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *