Wir wollen endlich Frühling!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin es echt leid – graues, nasses, kaltes Wetter… Jetzt scheint zumindest mal die Sonne. Der Hochnebel hat sich auch hier schon vor Mittag verzogen. Ich sehne mich so sehr nach warmen Sonnenstrahlen, blauem Himmel, Frühlingsblumen – okay, auf den lästigen Heuschnupfen kann ich natürlich verzichten… Aber das ständige Geschniefe und Gehuste um einen herum und von mir selbst mag ich einfach nicht mehr!

Ich will Frühling – ich will Frühlingskleider! Nicht mehr den dicksten Pulli aus dem Schrank ziehen müssen, dicken Schal, dicke Schuhe, dicke Jacke und Mütze. Obwohl – Mützen könnte ich persönlich ja das ganze Jahr tragen. Grins.

Wenn der Frühling sich hierzulande noch Zeit lässt, durfte ich ihn mir wenigstens schon mal ein wenig ins Haus holen. Milli heißt der neuste Streich aus dem Hause Bunte Knete von Frl. Päng, den ich wieder mal auf Herz und Nieren testen durfte. Schaut unbedingt bei ihr auf der Seite vorbei – es sind so viele unterschiedliche Millis entstanden, eine schöner als die andere! Seid heute könnt auch Ihr Euch Milli und vielleicht ein wenig Frühling ins Haus holen. Dass ich ein eingefleischter Bunte Knete Fan bin, brauch ich Euch ja nicht mehr zu sagen. Da sitzt halt alles an der richtigen Stelle, es engt nichts ein und alltagstauglich sind die Schnitte allemal. Schließlich wohnt auch im Hause Päng eine kleine Entdeckerin. Milli ist ein ganz toller Rock im Retro Style mit Kellerfalten, Taschenklappen und aufgesetzten Taschen am Po und ist auf Webware ausgelegt. Ich hab für das Räubermädchen den oberen Teil aus elastischem Jeans genäht, so wird es noch bequemer und kommt auch den kompakteren Kindern entgegen.

Leider war es die letzten Tage viel zu kalt, zu windig, zu nass und überhaupt gar nicht passend für tolle Außenaufnahmen. Daher wurde Milli hier bei uns im Spielzimmer geROCKt. 
00005_IMG_9700_Emma.Oktoberkind.eu00002_IMG_9693_Emma.Oktoberkind.eu00003_IMG_9694_Emma.Oktoberkind.eu00001_IMG_9692_Emma.Oktoberkind.eu00001_IMG_9707_Emma.Oktoberkind.eu

Und da das Räuberkind ganz viele Faxen im Kopf hatte, hab ich heute kein komplettes Räubermädchen-Bild für Euch.

Ich hoffe, der Frühling lässt sich von den süßen Eichhörnchen endgültig hervorlocken!

Habt einen tollen Start ins bald beginnende Wochenende!

Liebe Grüße von der

Oktoberkind-Mama

Schnitt Milli von HIER – bis zum 03.03.2016 noch zum einführungspreis! und für die milli-fans im Ausland gibt es ihn auch HIER.

Stoffe aus dem Oktoberkind-Fundus.

Beitrag enthält liebevolle Werbung.

Verlinkt bei Meitlisache und Kiddikram.

 

 

 

Heute wird es bloomig!

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie ist hier echt der Wurm drin – der Krankheitswurm. Seit Wochen geht es nicht richtig bergauf. Irgendeiner ist immer kränkelnd. Meistens die Mama… Jetzt auch noch das Räubermädchen… Dabei liegen diese Woche wichtige Termine an, die wir jetzt zum Teil schon verschieben mussten.

Umso mehr hab ich mich über das Päckchen von Alles für Selbermacher gefreut, welches Frühling pur beinhaltete: Blooms von Rebekah Ginda, natürlich in bewährter GOTS-Qualität! Schon für die Hände ist dieser Jersey ein Träumchen! Zauberhaft weich und angenehm. Und so wunderbar retro!

Das Kleidchen für den Sonnenschein war flott gezaubert, doch kurz vorm Shooting stolpert die Maus und knallt mit der Stirn gegen die Kante des Türrahmens. AUA!!! Eine halbe Stunde später konnten wir trotzdem loslegen. Ganz Profi – nur die Gage muss stimmen. GRINS!

Jetzt gibt es also ein wenig Frühling – kommt sicherlich gut an diesem grauen Tag! Ich freue mich schon sehr darauf, bald endlich wieder draußen Bilder machen zu können. Diese Indoor-Bilder, wo es draußen schon nicht richtig hell wird, sind nicht so meins…

00001_IMG_9431_Emma.Oktoberkind.eu 00002_IMG_9434_Emma.Oktoberkind.eu 00004_IMG_9442_Emma.Oktoberkind.eu 00007_IMG_9460_Emma.Oktoberkind.eu 00008_IMG_9463_Emma.Oktoberkind.eu00011_IMG_9470_Emma.Oktoberkind.eu

Jetzt pflegen wir uns weiter gesund und hoffen, der Frühling hält nun wirklich bald Einzug!

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung!

Habt einen schönen Tag!

Eure Oktoberkind-Mama

Beitrag enthält liebevolle Werbung

Schnitt Kleid: Alma von Hedi näht