Klunker gefälligst?

Werbung

Ihr Lieben,

bekanntlicherweise sind Diamanten ja girl´s best friends. Aber ganz ehrlich? Wir geben uns doch wirklich mit weniger zufrieden, oder? Solange es Schuhe, Handtaschen, etc. sind. Die Menge macht´s. GRINS!

Ich bin ja nicht so ein Klunkerfan und auch Handtaschen und Schuhe sind noch in einem erträglichen Maße im Hause Oktoberkind vorhanden – so sag ich das zumindest. Wenn man den Herrn im Hause dazu befragen würde… Nee – machen wir lieber nicht!

Allerdings musste ich meine Meinung zum Thema Diamanten schleunigst überdenken, als ich die tolle Plotterdatei Diamonds von Linda aka Frl. Päng zum ersten Mal gesehen habe. Jetzt gibt es Diamanten für alle! Yeah!

Aber was sind Diamanten gegen das vor Freude strahlen eines Kindes? Deshalb hat auch meine kleine Maus als erstes nen Pängschen Diamanten bekommen. Jetzt kann sie mit ihm um die Wette strahlen!

Diamonds_2Diamonds_1Diamonds_3

Jetzt hat das Räubermädchen wieder ein passendes Shirt zum Lieblingsrock!

Habt hoffentlich ein wundervolles Wochenende!

Viele Grüße,

Eure Oktoberkind-Mama

Plotterdatei von hier (Frühlingsrabatt!) oder Hier; Shirt gekauft beim Klamottenschweden.

Schnittmuster von hier (Frühlingsrabatt!)

Und ab damit zu Out now

Stichwort Werbung: Die Überschrift Werbung wird Euch jetzt leider häufiger begegnen – das muss so sein, wenn man “Werbung” macht. Dann schreibe ich es halt drüber und gut ist. Ich hoffe, Ihr lasst Euch dadurch nicht abschrecken und bleibt mir treu.

 

 

Happy World-Down-Syndrom-Day!!!

Hallo Ihr Lieben!

Es ist Party-Time! Weltweit wird heute der Welt-Down-Syndrom-Tag begangen. Sicherlich erinnert Ihr Euch alle noch an das tolle “Happy”-Video zur Musik von Pharrell Williams. Gerade diese Woche hab ich den Song noch beim Shoppen in einem Kaufhaus gehört, musste unwillkürlich breit grinsen, das Gute-Laune-Barometer schoß in die Höhe und ich sah sie wieder vor meinem inneren Auge – die vielen fröhlichen kleinen und großen – aber vor allem tollen Menschen mit Extra-Ausstattung, die das Video zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!

Emma_WDSD_2015Das diesjährige Motto vom deutschen down-syndrom infocenter trifft es genau auf den Punkt: der Mensch als Gesamtpaket steht im Vordergrund und nicht das zusätzliche Chromosom!

Wir wünschen allen einen wundervollen Tag mit Konfetti, Luftschlangen, Luftballons, guter Musik, ganz viel guter Laune, Kuchen, Limo und was sonst noch so zu ner ordentlichen Party-Sause gehört!

Feiert schön!

Eure Oktoberkind-Mama

Bild von Conny Wenk

Heute zu Gast bei Bunte Knete

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch ja nicht mehr erzählen, dass ich ein großer Fan von Frl. Päng und ihres Blogs Bunte Knete bin. Linda ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Und offensichtlich beruht das auf Gegenseitigkeit. Heute bin ich schon ein wenig stolz darauf, dass ich einen Gastbeitrag in Lindas Blog schreiben durfte.

Und weil die Seuchenzeit noch nicht vorbei ist, hab ich dort ganz viele leckere Vitamine für Euch versteckt! Und es gibt sogar was zu gewinnen!

Ha ha ha – und jetzt zeigt es sich, ob Lindas Gäste hier beim Oktoberkind fleißig lesen. Ich hab nämlich noch einen Geheimtipp für Euch! Während ich in meiner Hexenküche stand und die stilechten Ketchupflaschen säuberte, um sie für ihren neuen Einsatz vorzubereiten, hab ich gleich noch einen physikalischen Test durchgeführt. Ganz klever dachte ich mir, ich fülle in die Ketchupflaschen nach dem Ausspülen und Säubern eine Ladung frisch abgekochtes Wasser rein. Damit sie so richtig sauber sind!!! Leider waren das keine Glasflaschen, sondern die Squeeze-Flaschen aus Plastik. Was damit passiert ist, muss ich Euch jetzt nicht weiter erklären, oder?!? Da hatte ich wohl nicht bis zum Ende gedacht! ABER – man muss auch mal über sich selbst lachen können, oder?

Ich zieh mich dann mal wieder ins Krankenlager zurück! Uns hat es nämlich voll erwischt…

Liebe Grüße und bleibt bzw. werdet gesund!

Eure triefend schnupfnasige Oktoberkind-Mama!