Frl. Päng gibt Einen aus! Schnittmuster zu gewinnen!

Hallo Ihr Lieben,

in der Kreativwerkstatt tut sich zur Zeit so einiges. Ganz aktuell wird am Finish für Frl. Pängs neusten Streich gewerkelt. BENTA heißt das zauberhafte Ballonkleid, was als Kleid aber auch als Tunika genäht werden kann. Große Taschen, Materialmix, geschwungene Linien, mit Kapuze oder oben ohne – es stecken sooo viele Möglichkeiten in dem absolut wandelbaren SuperSchnittchen von Linda! Während des Probenähens sind soooo viele verschiedene BENTAs entstanden. Der Schnitt ist sogar Bären- oder Dirndl-tauglich. Am 02.02. geht der Schnitt online. Und Ihr habt hier die einmalige Chance, den Schnitt zu gewinnen!

Frl. Päng gibt sozusagen Einen aus!

Hier habt ihr schon mal einen kleinen Eindruck von BENTA. Und weil ich ja weiß, dass Ihr durchaus neugierig seid, lass ich Euch noch einen kleinen Teaser da! Ha ha ha!

Benta_TeaserUnd was müsst Ihr tun, um diesen Schnitt zu gewinnen? Kommentiere hier im Blog warum gerade Du den Schnitt haben willst. Der Lostopf schliesst sich am 01.02.2015 um 14:00 h und spätestens am 02.02.2015 werde ich die oder den glückliche(n) Gewinner(in) bekanntgeben!

Also los! Ich warte auf Eure Kommentare!

So – jetzt wird aber weiter gewerkelt!

Kreative Grüße,

Eure Oktoberkind-Mama

PS: Ach ja – die liebe Linda würde sich sicherlich freuen, wenn Ihr sie auf ihrer Seite besucht und dort ein Däumchen lasst! Es lohnt sich auf jeden Fall, sowohl den blog als auch ihre FB-Seite zu besuchen!

Ein Wochenende Winter!

Hallo Ihr Lieben!

Kaum zu glauben, aber der Winter hat dieses Wochenende auch bei uns im Moseltal Einzug gehalten! Wir haben Freud und Leid des Winters genossen. Zu den Freuden gehörten selbstverständlich einen Schneemann bauen, Schlittenfahren und eine Schneeballschlacht. Zum Leid – na was wohl? Natürlich Schnee schippen (aber einmal reichte)!

Der kurze Wintereinbruch musste schnell genutzt werden. Denn schon gestern Nachmittag zeigte das Thermometer wieder Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Aber bevor ich Euch jetzt hier unnötig zutexte, lass ich Euch ein paar Bilder unseres Wochenendes da!

Schneemann_1 Schneemann_3 Schneemann_2Heute hatte der weiße Mann mit dunklem Hut und Rübennase schon deutlich Schlagseite bekommen.

Schlitten_1Schlittenfahren mit Papa – das hat richtig viel Spaß gemacht!

Emma_2 Emma_3Hi hi hi – Schneeballschlacht mit Papa!

Emma_1 Emma_4Und dann hab ich noch ein Suchbild für Euch:

Meisenknödel MeiseSo – das war unser Wochenende in Bildern!

Hoffentlich habt Ihr den Winter auch genießen können! Es können übrigens noch Wetten abgegeben werden. Ist der Schneemann morgen seinen Kopf los, oder nicht?!?

Habt einen guten Start in die Woche!

Alles Liebe,

Eure Oktoberkind-Mama

Frischluft tanken im Wildgehege!

Ihr Lieben,

unser Start ins Neue Jahr ist mal eben raketenmäßig daneben gegangen. Das Oktobermädchen ist zwar ein echter Partyrocker, aber für mitternächtlichen Megakrach einfach nicht zu haben. Daher gab es bei uns unendlich lange 50 min herzschmerzendes Weinen von ganz tief innen. Selbst Ohrenschützer – auch als Mikey Maus bekannt – halfen da nichts. Selbst gutes Zureden, ganz viel Geborgenheit geben und Kuscheln konnten nicht dazu beitragen, dass die Maus sich schnell beruhigte. Nun denn – sie wird jedes Jahr älter und hoffentlich verwächst sich die Angst vor der Knallerei. Ich kann die Kleine aber durchaus verstehen, denn ich mag dieses Rumgeböller auch nicht wirklich. Vor allem die völlig unnötigen Chinakracher… Aber so ist jeder Jeck anders. RocketHeute war dann mal ein richtig toller Januartag, der Hochnebel verzog sich zugunsten eines wunderbar blauen Himmels schon gegen Mittag. Zeit, endlich mal wieder zum Wildtiergehege zu fahren. Kinder- und Erwachsenenlüften! Auch wenn wir nur ca. 45 min unterwegs waren, – die größte Zicke haben wir nämlich wieder mit heim genommen – war es trotzdem ein schöner Ausflug.

Ich konnte endlich mal ein wenig bei gutem Wetter mit unserem Weihnachtsgeschenk spielen – wir haben uns zu Weihnachten eine 50er Festbrennweite gegönnt. Allerdings befinde ich mich im Augenblick noch vollkommen in der Probierphase. Es sind noch viele, viele Outtakes dabei. GRINS!

Pig_1Besuch der wilden Verwandschaft. Lach!

SchweinereiProfil_EmmaZiegentreffenZickenalarm!

Unsere weltbeste Handschuhverweigererin trägt dann lieber die Innenjacke nicht umgeschlagen über den Händen. Heute war das Oktobermädchen wirklich “sehr” bunt unterwegs. Aber es muss vorzugsweise wärmen und nicht immer den Award für das “bestangezogene Kind” geben.

Ich hoffe, Ihr hattet heute auch einen schönen Sonntag! Morgen startet der Alltag 2015!

Habt einen guten Start!

Alles Liebe von der Oktoberkind-Mama